Meh als Rezäpt

Rezeptideen für deinen Meh als Gmües Ernteanteil

Meh als Rezäpt

Kohlrabisalat mit Kapern, Pfefferminze und gerösteten Haselnüssen

Eine Komposition mit aromatischer Tiefe

Nachdem ich Essensjournalist Daniel Böniger in dieser «Apropos»-Folge über die Grossartigkeit von Kohlrabi referieren und von der Geschmackskombination Kohlrabi-Kapern schwärmen hörte, musste ich mir mein eigenes Urteil zu diesem Duo bilden.

Kaum lag mein nächster Kohlrabi im Ernteanteil von meh als gmües, machte ich mich auf die Suche nach einem Rezept mit den beiden Zutaten. Während meinen Recherchen stiess ich schliesslich auf diese «À Point»-Folge, in welcher Kochredaktorin Maja Brunner diese Rezeptidee vom Zürcher Restaurant Vereinigung vorstellt und uns allen freundlicherweise als PDF zur Verfügung stellt.

Begeistert von der Komposition und in tiefer Dankbarkeit gebe ich den Rezepthinweis nun weiter und propagiere ganz nach Böniger: «Make Kohlrabi great again!».

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert