Meh als Rezäpt

Rezeptideen für deinen Meh als Gmües Ernteanteil

Meh als Rezäpt

Super-simple-super-lecker-Kohlsalat

Dieser Salat ist im Nu zubereitet und schmeckt überraschend süsslich-herzhaft.

Langsam bekomme ich Kohl als Gemüse so richtig gern. U. a. auch weil ich dieses Rezept entdeckt habe, das alles schlägt, was ich bisher so probieren konnte (was zugegebenermassen vornehmlich lieblos zubereitete Salate in Biergärten waren).

Variation mit rotem Chabis und Räuchertofu (Foto, Sarah, 2022)
Variation mit rotem Chabis und Räuchertofu (Foto, Sarah, 2022)

Es stammt von Benjamins Vater und besticht durch seine schnelle und einfache Zubereitung und den überraschend süsslich-herzhaften Geschmack.

ariation ohne Speck mit etwas Curry (Foto: Benjamin, 2022)
ariation ohne Speck mit etwas Curry (Foto: Benjamin, 2022)

Im Originalrezept wird Selchspeck und Weisskohl verwendet. Der Salat schmeckt aber auch hervorragend mit Räuchertofu und rotem Chabis.

Variation mit rotem Chabis und Räuchertofu (Foto, Sarah, 2022)

Kohlsalat

Benjamins Vater
Portionen 4 Portionen

Equipment

  • Gemüsehobel oder scharfes Messer

Zutaten
  

  • 1 Weisskohl (oder roter Chabis)
  • 100 g Selchspeck (oder Räuchertofu)
  • 200 ml Rindsuppe (oder Gemüsebouillon)
  • 1 Zwiebel
  • 5 ml Essig
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Kümmel (ganz)

Anleitungen
 

  • Kohl hobeln und Zwiebeln hacken
  • Die heisse Brühe mit den restlichen Zutaten bis und mit Zucker mischen und sofort über das Gemüse giessen
  • Das Gemüse gut durchkneten und ziehen lassen
  • Kümmel darüber streuen, gut mischen und servieren

Notizen

Variation: zusätzlich mit Curry würzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating